Aktuelle Informationen
Zurück zur Startseite
HINWEIS
Das war der 17. Weihnachtsmarkt in der Gasmaschinenzentrale Am Samstag, dem 30. November fand in der Gaszentrale unser letzter Weihnachtsmarkt statt. Weil in der OTZ sowohl im überregionalen Teil als auch in der Lokalausgabe dafür geworben wurde, war auch ein reger Besucherandrang schon gleich nach der Öffnung zu verzeichnen, der auch den ganzen Tag über anhielt. Die 30 Händler, die fast die gesamte Freifläche füllten, konnten mit dem Besuch und ihrem Umsatz durchaus zufrieden sein. Ein paar Fotos haben wir auch - wenn man sie anklickt, werden sie auch groß dargestellt…
Update zur Frage um die Zukunft der Gasmaschinenzentrale Derzeit stellt sich die Situation so dar, dass am 19.12. eine gemeinsame Beratung von Stahlwerk Thüringen GmbH, Vertetern der LEG und der Gemeinde Unterwellenborn stattfinden wird, um eine Lösung zu finden, die den öffentlichen Museumsbetrieb in der Gaszentrale aufrecht erhalten wird. Interessierte Freunde, die darüberhinaus in ihrer Freizeit zur aktiven Mitarbeit in der Gaszentrale breit sind, ohne dazu einen neuen Verein (mit allen dazu notwendigen organisatorischem oder vereinsrechtlichem Brimborium) zu gründen, werden auch zukünftig willkommen sein. Das könnte dann in einer Art Interessengemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem Stahlwerk Thüringen geschehen. Wir informieren zu gegebenem Zeitpunkt hier an dieser Stelle…
Der Vorstand des Fördervereins Gaszentrale Unterwellenborn e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Förderern für die  im Jahr 2019 geleistete Arbeit  und wünscht allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.